Apartment Vienna

Diese Wiener Singlewohnung in bester Lage bietet hochwertiges Design mit vielen bunten Farbtupfern. Sylvia hat mich durch ihr kleines Reich geführt und es gab viel zu entdecken…

Hier wohnt
Sylvia

Beruf Unternehmensberaterin

Lieblingsplatz Die Couch, wo Sylvia einfach entspannen kann

Auf einen Blick
Lage Die Wohnung befindet sich in 1010 Wien beim Franziskanerplatz

Größe 56m²

Wohnungskategorie Altbau

Besonderheit Die tolle Lage und die Ruhe, weil die Fenster in einem schönen Innenhof liegen

Apartment Vienna

Worauf achtest du bei der Wahl einer Wohnung?

Wenn ich eine Wohnung sehe muss die Chemie stimmen, wie bei einem Mann. Ich habe keine bestimmten Kriterien, es muss einfach das richtige Bauchgefühl da sein, wenn ich die Wohnung betrete.

Wie lange wohnst du schon hier?

Ich bin nach der Matura hier eingezogen, das sind jetzt fast schon zehn Jahre…puhh kommt mir garnicht so lange vor (lacht). Es ist also meine erste eigene Wohnung, davor habe ich bei meinen Eltern gewohnt.

Was schätzt du besonders an deiner Wohnung?

Ich bin hier in der Gegend aufgewachsen und fühle mich hier einfach wohl. Ich schätze die Lage sehr, es fahren nur wenige Autos, keine Straßenbahn oder U-Bahn, dadurch ist es angenehm ruhig. Man hört gelegentlich nur ein paar Fiaker. Die hohen Räume und großen Fenster mag ich sehr an dieser Wohnung, dadurch erscheint die Wohnung hell und freundlich.

Homestory vienna

Homestory vienna

homestory vienna

homestory vienna

Wie würdest du deinen Einrichtungsstil beschreiben?

Modern mit multikulturellen Details…

Kannst du uns ein paar Adressen nennen wo du deine Möbel gekauft hast?

Die Couch, der Fauteuil und der Esstisch sind von Minotti. Die Polster und die Decke auf der Couch sind von Missoni. Der Couchtisch ist von ClassiCon. Meinen Teppich habe ich aus Marokko und meine Vasen aus Vietnam. Das Regal ist Art decó und war ein Geschenk meiner Mutter.

homestory vienna

homestory vienna

homestory vienna

homestory vienna

homestory vienna

homestory vienna

Wie bist du bei der Einrichtung deiner Wohnung vorgegangen?

Anfangs war alles sehr schlicht und in schwarz, weiß, braun gehalten. Mit der Zeit habe ich aber das Bedürfnis nach Farbe bekommen und habe dann immer mehr Farbtupfer hinzugefügt.

Funny Fakt zu deiner Wohnung?

Nirgends im Haus findet man Tauben außer auf meinem Fenster, ich befinde mich im ständigen Kampf mit den Biestern!

homestory vienna

jo malone

interieur vienna

homestory vienna

franziskanerplatz wien

 

 

liegende_feder

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *