_DSC9132

Einblick in eine Wohnung in Brooklyn im wunderbaren Vintage-Stil…

Hier wohnen
Nora & Christopher

Lieblingsplatz Rooftop mit Ausblick auf Manhattan

Auf einen Blick
Lage Die Wohnung befindet sich am McCarren Park in Williamsburg Brooklyn

Größe 61m²

Besonderheit Das Haus ist im typischen Brooklyn Baustil der 1920 Jahre

homestory brooklyn

homestory brooklyn

homestory brooklyn

Was schätzt du besonders an deiner Wohnung?

Das wichtigstes ist für mich die spürbare Gemütlichkeit wenn man nach Hause kommt. Ich liebe die verschiedenen Arten von Holz, die Mischung aus Alt und Neu sowie die vielfältigen Farbakzente. Das alles zusammen mit persönlichen Gegenständen, die mein Mann und ich auf Reisen erstanden haben macht unser Zuhause aus.

Wie würdest du deinen Einrichtungsstil beschreiben?

Ich könnte mir vorstellen das unser Einrichtungsstil in der modernen Bohemian Ecke anzusiedeln wäre. Dieser ist geprägt von vielen Farben und Mustern . Außerdem ist mir die Geschichte hinter dem Objekt sehr wichtig. Ich versuche auf neu gekaufte Möbel so gut es geht zu verzichten und greife eher zu Vintage und Flairmarket Entdeckungen. Es füllt den Raum gleich mit viel mehr Leben und einer persönliche Note. Beim Kauf selbst ist es meist ein Impuls, eine Millisekunde – ich sehe etwas und weiß das muss ich haben.

Wie bist du bei der Einrichtung deiner Wohnung vorgegangen?

Meine Inspiration ist eine Mischung von Details aus Interieur Blogs, Geschäften und Wohnungen von Bekannten gepaart mit Mut und Vorstellungskraft. Mit begrenztem Budget muss man kreativ sein, oft sehe ich etwas was mir gefällt und versuche es passend zu meinen vier Wänden zu adaptieren. Dabei muss oft mit Material, Farbe, Muster oder anderen Dingen variiert werden.

Homestory Brooklyn

homestory brooklyn

homestory brooklyn

Wie schafft man einen gekonnten Vintage Stil?

Ein gekonnter Vintage Stil heißt ist für mich die Begabung zu haben eine eigene Kombinationen aus seinen persönlichen Lieblingsstücken gleich welchen Jahrzehnts und welchen Stils zu schaffen und dabei die Leichtigkeit und Gemütlichkeit im Raum nicht zu verlieren.

“…eine Kombination aus seinen persönlichen Lieblingsstücken…und die Leichtigkeit und Gemütlichkeit im Raum…”

homestory brooklyn